0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×

Bei der Agentur für Erneuerbare Energien wurde der neue Potentialatlas für Erneuerbare Energien veröffentlicht. Es wird auf die verschiedenen Arten von Potentialen (natürliche, technische und wirtschaftliche) eingegangen. An Hand von Graphiken und anderen Statistiken werden alle großen Erneuerbare Energieformen genauerer beschrieben (jeweils ca. 8 Seiten). Da mir die Broschüre gut gefallen hat und die Informationen auf angenehme Weise zusammengestellt wurden, möchte ich sie sehr empfehlen.

Im Bereich der Bioenergie wird unter anderem auf folgende Fragen eingegangen:

1. Woher die Bioenergie kommt: Acker- und Grünland?

2. Woher kommen die zusätzlichen Flächen für Bioenergie?

3. Welche Energiepflanzen werden wie genutzt?

4. Welche Reststoffe werden wie genutzt?

5. Woher kommen die zusätzlichen Reststoffe?

Der Potantialatlas 2020 ist als Hardcover für 5 Euro zu erwerben und es gibt ihn als kostenfeien Download. Hier der Link zum Pdf-Download des Potentialatlas 2020.

Vielen Dank für diese interessante und graphisch sehr ansprechende gestaltete Zusammenstellung!