Potentialatlas 2020 für Erneuerbare Energien erschienen – kostenfreier Download möglich

Bei der Agentur für Erneuerbare Energien wurde der neue Potentialatlas für Erneuerbare Energien veröffentlicht. Es wird auf die verschiedenen Arten von Potentialen (natürliche, technische und wirtschaftliche) eingegangen. An Hand von Graphiken und anderen Statistiken werden alle großen Erneuerbare Energieformen genauerer beschrieben (jeweils ca. 8 Seiten). Da mir die Broschüre gut gefallen hat und die Informationen auf angenehme Weise zusammengestellt wurden, möchte ich sie sehr empfehlen.

Im Bereich der Bioenergie wird unter anderem auf folgende Fragen eingegangen:

1. Woher die Bioenergie kommt: Acker- und Grünland?

2. Woher kommen die zusätzlichen Flächen für Bioenergie?

3. Welche Energiepflanzen werden wie genutzt?

4. Welche Reststoffe werden wie genutzt?

5. Woher kommen die zusätzlichen Reststoffe?

Der Potantialatlas 2020 ist als Hardcover für 5 Euro zu erwerben und es gibt ihn als kostenfeien Download. Hier der Link zum Pdf-Download des Potentialatlas 2020.

Vielen Dank für diese interessante und graphisch sehr ansprechende gestaltete Zusammenstellung!

About the Author:

Ron "BiomassMuse" Kirchner ist Umweltingenieur, Fachjournalist und WebDesigner. Eine für BiomassMuse nützliche Mischung, da diese einen unabhängigen Schreibstil unterstützt. Aus der Hauptstadt schreibt er über den Einsatz der gasförmigen, flüssigen und festen Bioenergie im Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarkt. Außerdem engagiert er sich gemeinsam mit anderen Energiebloggern für das Gelingen einer bürgernahen und ganzheitlichen Energiewende.

One Comment

  1. Andreas 1. Februar 2011 at 20:25

    Danke, das werde ich mir gleich mal downloaden.

Leave A Comment

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.