Reis mehr Schwefel als Kartoffel?

Danke für die Tabelle  mit den Schwefelgehalten. Aber warum hat Reis soviel mehr Stickstoff als die Kartoffel? Liegt das an einem höheren Proteingehalt beim Reis oder hat die Kartoffel einfach einen viel höheren Wasseranteil? Zu den Aufbereitungstechniken weiß ich nur, dass sie für die Betriebswirtschaftlichkeit einer Anlage  sehr wichtig sein soll und das die Spurenstoffe bei der Verbrennung einen wichtigen Einfluss (zer-störend) haben können.

About the Author:

Ron "BiomassMuse" Kirchner ist Umweltingenieur, Fachjournalist und WebDesigner. Eine für BiomassMuse nützliche Mischung, da diese einen unabhängigen Schreibstil unterstützt. Aus der Hauptstadt schreibt er über den Einsatz der gasförmigen, flüssigen und festen Bioenergie im Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarkt. Außerdem engagiert er sich gemeinsam mit anderen Energiebloggern für das Gelingen einer bürgernahen und ganzheitlichen Energiewende.

Leave A Comment

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.