Frohe Ostern!

Ob wir während dieses Osterfests tatsächlich die Schallmauer von 2 Euro pro Liter Benzin durchbrechen werden, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die ironische Grundidee hinter dieser „Jubiläumsmünze“ finde ich sehr gelungen. Als kleine Inspiration finden sie hier den Link zu einer Webseite, mit der sie die Tankstelle in ihrer Nähe finden, mit der sie so günstig wie möglich durch die Osterfeiertage kommen. Das „Suchen“ ist ja ein klassischer Bestandteil dieses Fests :-) Die freien Tankstellen können einem bei diesem unfairen Preiswettbewerb allerdings leidtun. Nochmal zur Erinnerung: Biokraftstoffe können dabei helfen, das Oligopol des aktuellen Kraftstoffmarkts zu lockern. Mit dieser Anregung wünsche ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

Für Technorati: EUKENMAV333Z

About the Author:

Ron "BiomassMuse" Kirchner ist Umweltingenieur, Fachjournalist und WebDesigner. Eine für BiomassMuse nützliche Mischung, da diese einen unabhängigen Schreibstil unterstützt. Aus der Hauptstadt schreibt er über den Einsatz der gasförmigen, flüssigen und festen Bioenergie im Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarkt. Außerdem engagiert er sich gemeinsam mit anderen Energiebloggern für das Gelingen einer bürgernahen und ganzheitlichen Energiewende.

Leave A Comment

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.