0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- 0 Flares ×

In einem früheren Artikel habe ich das an Aktualität gewinnende Anbausystem der Kurzumtriebsplantagen („Kups“) schon vorgestellt. Hier ein Video das ich gefunden habe, dass in 3 Minuten einen knappen und doch informativen Überblick  zum  Thema Kurzumtriebsplantagen bietet.

Dabei werden Kurzumtriebsplantagen als Alternative für Landwirte vorgestellt, um mehr Sicherheit und Unabhängigkeit in der eigenen Produktion zu erreichen. Vielen Dank an Christine Knust (TU Dresden) und den Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv). Wäre schön, wenn sich die Zugänglichkeit zu guten Kurzfilmen im Bereich der Wissenschaft und Innovation stärker verbreitet. Das am Ende erwähnte vollständige Interview auf joule-online.de habe ich leider nicht finden können. Vielleicht hat jemand von euch mehr Glück.