30 graphs and statistics on bioenergy at a glance

The Bioenergy debate remains very emotionally charged and in some of the biggest newspapers (see Bioenergy contributions at Spiegel Online) Unfortunately, the articles on Biosprit & Co often lack facts. Biogas & Biofuels use some cool heads and rationally understandable arguments. In the following animation you will therefore find 30 graphics on bioenergy at a glance. Use the statistics on the status quo of gaseous, liquid and solid bioenergy to further sharpen your image of the importance of these renewable energy sources.

A journey through the world of bioenergy in graphics

[rev_slider bioenergy graphics]

The data sets and graphics come from federal ministries, agencies, associations and companies and have been released for use free of charge. Thanks a lot for this! If you know other interesting bioenergy graphics that are provided free of charge, I would be happy to receive a short email and include the graphics later.

Graphics bioenergy

2 comments on “30 graphs and statistics on bioenergy at a glance”

  1. Thank you so much for hearing me. I love statistics :-) It also means "never believe in statistics that you did not make yourself", but if you accept this basic criticism of data sets, numbers and diagrams offer a great basis for a fact-oriented discussion.

Post a comment

Your e-mail address will not be published.

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Deutsch English
X

30 Grafiken und Statistiken zur Bioenergie auf einen Blick

Die Debatte zur Bioenergie bleibt weiterhin sehr emotional aufgeladen und in einigen der größten Zeitungen (siehe Bioenergie-Beiträge bei Spiegel Online) fehlt es bei den Artikeln zu Biosprit & Co leider häufig an Fakten. Dabei können Biogas & Biokraftstoffe einige kühle Köpfe und rational nachvollziehbare Argumente gut gebrauchen. In der folgenden Animation finden Sie deshalb 30 Grafiken zur Bioenergie auf einen Blick. Nutzen Sie die Statistiken über den Status Quo der gasförmigen, flüssigen und festen Bioenergie, um Ihr Bild von der Bedeutung dieser erneuerbaren Energieträger weiter zu schärfen.

Eine Reise durch die Welt der Bioenergie in Grafiken

[rev_slider BioenergieGrafiken]

Die Datensätze und Grafiken stammen von Bundesministerien, Agenturen, Verbänden und Unternehmen und wurden für die Nutzung unentgeltlich freigegeben. Vielen Dank dafür! Wenn Sie weitere interessante Grafiken zur Bioenergie kennen, die kostenfrei zu Verfügung gestellt werden, freue ich mich über eine kurze Email und binde die Grafiken nachträglich ein.

Grafiken Bioenergie

2 Kommentare zu „30 Grafiken und Statistiken zur Bioenergie auf einen Blick“

  1. Vielen Dank, dass freut mich zu hören. Ich liebe Statistiken :-) Es heißt zwar auch „glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst geschönt hast“, aber wenn man diese grundlegende Kritik an Datensätzen akzeptiert, bieten Zahlen und Diagramme eine tolle Basis für eine faktenorientierte Diskussion.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutsch English
X